Ausflug ins Schokoladenmuseum nach Köln

Am 14. November 2015 ging es auf Wunsch einiger Schülerinnen mit einer bunten Truppe nach Köln ins Schokoladenmuseum.

Schon die Zugfahrt und der Weg durch den Rheinauhafen waren trotz des kalten Wetters ein Erlebnis. Im Schokoladenmuseum, das 1993 durch den Unternehmer Dr. Hans Imhoff (Kölner Schokoladenwerk Stollwerck) gegründet wurde, konnten wir mit und ohne Führung die Geschichte der Schokolade und des Kakaos, die Produktion und interessante Exponate aus der Werbewelt entdecken.

Highlights waren das tropische Gewächshaus, die Verkostung einer Kakaobohne, die museumseigene Herstellung und natürlich der Schokoladenbrunnen, der immer mit frischer Lindt-Schokolade gefüllt ist.

Am Ende der Ausstellung gönnten wir uns den Spaß am Schokoladenautomaten eine kleine leckere Lindt-Schokolade zu „ziehen“ als süße Erinnerung an den Museumsbesuch.

 

Please follow and like us:

Comments:0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.